home***!!! TÜWI BLEIBT !!!***

***!!! TÜWI BLEIBT !!!***


By walterG - Posted on 21 Januar 2015

Während wir noch brav auf Zustimmung warten, haut die ÖH gleich raus. Aber gut, so soll es sein:
 
+++***!!! TÜWI BLEIBT !!!***+++
 
Nachdem das Tüwigebäude seit gefühlten Jahrhunderten abgerissen werden soll, wir gefühlte Jahrzehnte verhandelt und auf so manchen Anwaltssessel gefurzt haben, war es vergangenen Donnerstag tatsächlich soweit. Der Vertrag mit der ÖH wurde endlich unterzeichnet und der Fortbestand des TÜWIs dadurch zu großen Teilen gesichert, yesss...
 
Doch nicht, dass wir uns damit auf die faule Haut legen könnten. Es stehen bzgl. Zwischenlösung und Detailplanungen noch einige Verhandlungen an, wobei auch hier das Gesprächsklima immer gut war und wir somit doch sehr optimistisch in die Zukunft blicken können.
 
Und natürlich kommen wir nicht nur lachenden Auges davon:
Unser geliebtes Türkenwirtgebäude, treue Begleiterin über so viele Jahre, ist gleichzeitig wohl ein Opfer einer sich breitmachenden Verwertungslogik, die wir so sicher nicht gutheissen können. Gleichzeitig fällt uns durch mangelnde Investitionen momentan tatsächlich schon im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf.
 
Vielen Dank gebührt an dieser Stelle aber sicher auch noch all den Leuten, die das TÜWI erkämpft und als studentischen Freiraum aufgebaut haben und allen Menschen, die uns über die nun schon fast 21Jahre vor allem auch in schlechten bis existenzgefährdenden Zeit begleitet und unterstützt haben. So kann es von uns aus weitergehn..
 
In diesem Sinne: GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN! BUNT, LAUT, UNGEMÜTLICH!
Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)