DANKE AN ALLE BETEILIGTEN!

Open Air findet -- wie geplant -- im Türkenschanzpark statt!!!

Juhu. Das Tüwi-Geburtstags-Festival ist nun im Türkenschanzpark vertraglich zugesagt! Der gemeinsame Widerstand hat sich bezahlt gemacht -- nicht zuletzt Dank einer kollektiven Kundgebungsanmeldungsflut. Erst nach einer politischen Intervention, die auch erst aufgrund massiven Drucks von AkTueWIstInnen, stattfand, wurde das Tüwi-Open Air schlussendlich um 17:41 doch noch genehmigt. Warum der ganze Aufwand nötig war, fragen wir uns natürlich schon!
Die Demonstration ist natürlich abgesagt. Außerdem ersuchen wir alle solidarischen Gruppen und Einzelpersonen, die spontan Kundgebungen im Türkenschanzpark angemeldet haben, diese zurückzuziehen, DAMIT das Fest in seiner gewohnten Art stattfinden kann UND die "Ninja Turtles" [sic!] der Polizei zu Hause bleiben.
Vielen Dank an dieser Stelle an ALLE, die sich mit uns solidarisch gezeigt haben und nicht zufrieden sind mit den Bedingungen, unter denen kulturpolitische Initiativen arbeiten müssen. Eine Chronologie und Zusammenfassung der unzumutbaren Ereignisse der letzten Tage und Wochen findet ihr hier

Updates & Infos:
Dienstag, 27.05, 17:00 Die Umweltstadträtin Ulli Sima hat sich nun eingeschaltet. Zur Zeit finden Verhandlungen mit Chen (MA42), einer Mitarbeiterin der Stadträtin, einem Juristen der MA42 sowie einer Delegation des Tüwis statt. Weitere Infos folgen.

bis dahin:

Tüwi-Festival startet mit einer Demonstration

Treffpunkt: Mi 28.5.2008 13.00 (Aufruf)

 vor dem Währinger Park (Gymnasiumstraße Ecke Hasenauerstraße)

 Abschlußkundgebung auf der Dänenstraße (gleich neben dem Türkenschanzpark).

 Kommt zahlreich, bringt Transpis, Musikinstromente und was euch sonst noch einfällt mit!

Männer verdienen in Österreich noch immer um rund 40% mehr als Frauen, sie haben sicherere Jobs, machen Karriere und auch wenn nicht bekommen sie trotzdem um etwa 20% mehr Arbeitslose oder Sozialhilfe.

Um auf diese fortwährenden Ungleichheiten aufmerksam zu machen zahlen Männer in der Aktionswoche von  5. bis 10 März im Tüwi um 1/3 mehr als Frauen!

Dh, von unseren normalen Preisen wird für Frauen 1/6 abgezogen und für Männer 1/6 draufgeschlagen.
weil Frauen immer noch weniger verdienen !