Hallo Ihr Lieben,

die Medien sind voll von Corona und Kurz aber leer an Berichten bezüglich der humanitären Krise in den griechischen Lagern und an den EU-Außengrenzen. Während es uns hier Österreich noch vergleichsweise leicht fällt die Isolation zu überdauern ist dies in den Lagern auf den griechischen Inseln nicht möglich. Unter menschenunwürdigen Bedingungen sind die Hilfesuchenden dem Virus schutzlos ausgeliefert. Anstatt zu handeln ignoriert die österreichische Regierung diese Zustände und weigert sich Geflüchtete aufzunehmen.

Dieses unmenschliche Handeln und die Verweigerung jeglicher Grundrechte können nicht die Werte sein, die wir als Gesellschaft vertreten sollten und es sind nicht die Werte für die wir als TüWi-Kollektiv stehen.

Deshalb sagen wir als TüWi-Kollektiv: EVAKUIEREN STATT IGNORIEREN und zeigen uns solidarisch mit den Geflüchteten in den griechischen Lagern, an den EU-Außengrenzen und auf der ganzen Welt. Die österreichische Regierung muss endlich handeln und Geflüchtete aus den katastrophalen Bedingungen holen.

 

Falls ihr selbst auch aktiv werden wollt, dann gibt es diese Woche 20.04 – 27.04 die Möglichkeit bei einer Transpi-Aktion mit zu machen (https://www.facebook.com/events/226861768568415/) oder ihr unterstützt diese tolle Petition mit dem #leavenoonebehind

Kategorie