Das Patriachat ist immer noch nicht zu Ende. Viele starke Frauen* haben Kämpfe geführt um dies zu ändern - manches ist leichter geworden, anderes wiederum schwerer.
Noch immer leben wir in einer Gesellschaft in der Frau*-Sein Einschränkung bedeutet. Im kollektiven gesellschaftlichen Bewusstsein ist Frau* zu sein nie gültiges Maß der Dinge - alles orientiert sich an Nicht-Frauen. Und somit stellt sich für uns noch immer die Frage wie wir diesen Zustand aufzeigen und verändern können.

Die Tüwi Frauen*gruppe ist ein Ort, an dem wir diesen Kampf weiterführen, beginnen, vernetzen und diskutieren wollen. Wir wollen gemeinsam emanzipatorische Freiräume  schaffen und solidarische Wege finden, um uns Handlungsspielräume zu eröffnen.

Männer verdienen in Österreich noch immer um rund 40% mehr als Frauen, sie haben sicherere Jobs, machen Karriere und auch wenn nicht bekommen sie trotzdem um etwa 20% mehr Arbeitslose oder Sozialhilfe.

Um auf diese fortwährenden Ungleichheiten aufmerksam zu machen zahlen Männer in der Aktionswoche von  5. bis 10 März im Tüwi um 1/3 mehr als Frauen!

Dh, von unseren normalen Preisen wird für Frauen 1/6 abgezogen und für Männer 1/6 draufgeschlagen.
weil Frauen immer noch weniger verdienen !