Während wir noch brav auf Zustimmung warten, haut die ÖH gleich raus. Aber gut, so soll es sein:
 
+++***!!! TÜWI BLEIBT !!!***+++
 
Nachdem das Tüwigebäude seit gefühlten Jahrhunderten abgerissen werden soll, wir gefühlte Jahrzehnte verhandelt und auf so manchen Anwaltssessel gefurzt haben, war es vergangenen Donnerstag tatsächlich soweit.

Diesen Sommer gibt's ab August bis Mitte September jeweils dienstags und donnerstags Freiluft-Film-Screenings im TÜWI Garten! Es wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt gemeinsam mit Aktivist_innen von "Interndinner". Die Filme sollen zu Diskussionen und weiterem Nachdenken über gesellschaftspolitische Themen anregen und beitragen, hoffentlich danach zu handeln.

TÜWIs Sommer Garten 2013 – mit CSA-Gemüse      

Kaffee, Getränke und Bio-regionales Mittagessen im Garten  
Mittagsmenü um 4,80 €
Mo - Fr  /  10:00 - mind. 15:30
bei jedem Wetter geöffnet 

TÜWI bietet diesen Sommer erstmals täglich ein biologisches, regionales, faires, preiswertes und schmackhaftes Mittagsmenü mit CSA-Gemüse! Damit reagiert TÜWI insbesonders auf die Anregung von BOKU-Bediensteten nach besserer Auswahl beim sommerlichen Mittagsangebot an der Türkenschanze – ein Wunsch, der bei Umfragen und Diskussionen im Rahmen der AG Betriebsökologie und der AG Soziale Verantwortung der BOKU deutlich sichtbar wurde.
Von Montag bis Freitag sind daher ab 10:00 Lokal und Gastgarten geöffnet. Ab 12:00 gibt es Mittagessen, solange der Vorrat reicht. Bei gutem Wetter kann im Grünen, im schattigschönen TÜWI-Garten gespeist werden.

Den aktuellen Speiseplan findet Ihr hier auf unserer Homepage:

4. Oktober 2010 - 17:00

Am Dienstag den 4.11 und MIttwoch den 10.11 finden dieses Semester unsere Kennenlernworkshops statt.

Wenn du dich für den Tüwi- verein und die dortige Arbeit interessierst, über den Tüwi informiert werden willst, oder dir vorstellen könntest, am Tüwi mitzuarbeiten, sind diese Termine die richtige Anlaufstelle für dich.

Liebe BOKU-Studis und TÜWI-FreundInnen!

Derzeit findet im BLIS++ die Abstimmung zur Zweckwidmung der Studiengebühren an der BOKU statt. Alle BOKU-Studis können über die Verwendung der Studiengebühren mitbestimmen! (Es zahlen zwar nicht mehr alle Studierenden Studiengebühren, aber doch einige!)
 
Bei der Abstimmung kann man insgesamt 10 Punkte vergeben, zur Auswahl stehen 4 Kategorien.
 

https://blis.boku.ac.at/zope/tpp/lv/index_html (Gleich nach dem Einloggen erscheint ein Link zur Abstimmung).

Die Boku braucht das TÜWI, Wien braucht Freiräume !!!

Zum 12. Geburtstag des TÜWIs melden wir uns wieder lautstark zu Wort - mit dem dritten Open Air-Festival im Türkenschanzpark, einem fetten Kulturprogramm und einer Parade, bei der eine Vielzahl von Gruppen und Einzelpersonen ihre Entschlossenheit in der Auseinandersetzung zum Erhalt des TÜWIs und aller anderen selbstverwalteten Freiräume in Wien bekunden.