Flyer

Buchpräsentation und Diskussion: Robert Foltin: Und wir bewegen uns noch.

 

Viele der Bewegungen der letzten Zeit, wie unibrennt oder die weltweiten Platzbesetzungen verwirklichen Prinzipien – Repräsentationskritik –, die als „anarchistisch“ betrachtet werden können, lehnen aber oft direkten politischen Einfluss ab. Alternative Strukturen wie das TÜWI haben schon vorher bestanden und beeinflussten aber die Organisationsformen sowohl durch direkte Beteiligung wie durch Beispielwirkung. Wie können Organisationsformen einer „Szene“ mit den aktuellen Aufbrüchen verbunden werden?

Anlässlich einer Buchpräsentation von „Soziale Bewegungen in Österreich“ möchten wir mit dem Autor diskutieren, was uns in Zukunft an Veränderungen und emanzipatorischen Entwicklungen erwarten könnte.

Robert Foltin: Und wir bewegen uns noch
Zur jüngeren Geschichte sozialer Bewegungen in Österreich.

kritik & utopie im Mandelbaum Verlag.